Saisonrückblick

Die Meisterschaft 2019/2020 war für den UTTC Altach in vielerlei Hinsicht besonders.

Zum einen mussten wir alle akzeptieren, dass Corona auch vor den Turnhallen kein Halt macht und die Saison kurz nach dem Start der Rückrunde zuerst vorläufig und später auch endgültig abgebrochen werden musste.

Auf der anderen Seite hat uns in diesem Moment auch das Glück in die Hände gespielt. Denn der damalige Tabellenstand wurde auch als Saisonendstand anerkannt, was uns einige sehr erfreuliche Saisonergebnisse beschert hat:

1.Mannschaft ==> wurde Vizemeister in der Landesliga

2.Mannschaft ==> wurde erster im unteren Playoff der Landesliga

3.Mannschaft ==> wurde Meister in der 1.Klasse

4.Mannschaft ==> Aufstieg von der 2.Klasse in die 1.Klasse

5.Mannschaft ==> Aufstieg von der 4.Klasse in die 3.Klasse

6.Mannschaft ==> Aufstieg von der 5.Klasse in die 4.Klasse

Somit konnten wir als Verein fast das Maximalziel erreichen und können auf eine der erfolgreichsten Saisons aller Zeiten zurückschauen. Darauf können wir als verein sehr stolz sein.

Jetzt gilt es, diesen Erfolg auch mit in die neue Spielzeit zu nehmen und an die letzte Saison anzuknüpfen. Viel Erfolg Euch allen!