Vereinsausflug

Am 26.5.2018 um 6.00 Uhr starteten 15 UTTC Altach Mitglieder voller Vorfreude Richtung Südtirol. Als erstes wurde die Bäckerei Ruetz in Schnann für eine Frühstückspause angesteuert und zwei Stunden später konnte man sich bei einem Stadtbummel in Meran die Füsse vertreten. Ein Geheimtipp war die Führung durch die Kellergebäude des Weingutes Dominikus in Kaltern - in den beeindruckenden, von Hand mit Schaufel und Schubkarren, in jahrzehntelanger Arbeit entstandenen Gemäuern im hauseigenen Weinberg durfte man verschiedene Weine verkosten. Nach einer kurzen Zimmerstunde in Leifers ging es wieder zurück nach Kaltern, wo man sich im Fischer Keller die Bäuche mit Südtiroler Spezialitäten füllen konnte. Anschließend ließ man den Abend gemütlich in Kaltern bei ein paar Gläsern Wein ausklingen. Am Sonntag stand für Wanderfreudige die Waalwanderung auf dem Programm. Bei Sonnenschein spazierte man durch die Weinberge und an Burgen vorbei entlang der Bewässerungskanäle von Lana nach Meran. Eine letzte Stärkung gab es in der Brauerei Forst in Meran und pünktlich um 15.00h konnte die Heimreise angetreten werden.

 

Großes Danke an den Busfahrer Patrick und seiner Familie, so wie Fredy Welte für die tolle Organisation des Ausfluges.